Akademie DIN ISO 29990 | Verwaltung DIN ISO 9001 | AZAV | AYA zertifiziert
Yogazeit

Der WAY Blog für Yogalehrer & Yoga-Interessierte

Mit Zimt kraftvoll durch den Sommer

Guten Morgen ihr lieben Yogis und Yoginis, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und geht kraftvoll in die neue Woche. Gerne unterstützen wir euch dabei mit unserer neuen Montagsrubrik "Powerful Monday". Dort findet ihr künftig jeden Montag erprobte aber noch nicht allzu bekannte Rezepte, Ideen und Anleitungen für einen kraftvollen Wochenstart!

Wasser, Birnensaft und Zimt - Warum ihr täglich Zimt zu euch nehmen solltet! Kraftvoll in die neue Woche, unser Powertipp am Montag!

Der Mensch ist, was er isst! Rezepte für eine bessere Gesundheit.

Tue deinem Körper Gutes - wähle täglich die richtigen Zutaten.

Der Adventsliebhaber verbindet ihn mit warmen Kaminabenden zur Vorweihnachtszeit. Die wenigsten wissen jedoch, dass gerade Zimt zur Sommerzeit ein wahrer Energiebooster ist und zahlreiche gesundheitsfördernde Eigenschaften hat. Zimt ist ein wahrer Alleskönner! Er duftet nicht nur herrlich und sieht einladend aus. Das mehrere tausend Jahre alte Gewürz aus China ist eines der effektivsten Superfoods.

Zimt senkt Cholesterin und Blutzucker und hilft damit zahlreichen chronischen Krankheiten vorzubeugen und ihren Heilungsprozess zu unterstützen. Er regt den Stoffwechsel an und schwemmt vermehrt Giftstoffe aus dem Körper. Ein wahres Detoxwunder. Die zahlreichen Antioxidantien in Zimt verlangsamen den Alterungsprozess und schützen vor freien Radikalen und somit vor Krebs. Er hat eine schmerzlindernde Wirkung. Die in ihm enthaltenen Prostaglandine sorgen dafür, dass die Schmerzrezeptoren besänftigt werden. Zimt regt die Verdauung an und soll sogar dazu beitragen schneller abzunehmen.

Zimtöl gehört in jede Yogatasche

Zimtöl hilft bei leichten Verzerrungen bei zu intensivem Yoga, regt den Stoffwechsel an und wirkt sofort schmerzlindernd. Außerdem riecht es gut und hebt die Stimmung. Sparsam auftragen!

Summer Zimt Energiebooster: Lege drei Zimtrinden in heißes Wasser und lasse es über Nacht ziehen und abkühlen. Vermische das Zimtwasser am nächsten Tag mit kaltem Birnensaft aus dem Bioladen und zwei Eiswürfeln. Gebe dann noch eine Prise gemahlenem Zimt darüber und fertig ist dein kühlender, anregender Powerdrink. Du kannst das alles auch mit frischen Birnen kombinieren und einen Birnen-Zimt-Smoothie daraus machen.

Namaste
Love and Power wünscht Euch eure Marion

© 2019 by WAY Yoga - Yogalehrer Ausbildung auf höchstem Niveau - www.way-yoga.de | Werden Sie jetzt Yogalehrer ! - Marion Neises

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok