Akademie DIN ISO 29990 | Verwaltung DIN ISO 9001 | AZAV | AYA zertifiziert | staatlich anerk. nach §6 Abs.1 WBLVO M-V.
  • Tel: 06131 - 327 45 23
  • Login

WAY YOGA | Wiki

Im März 2016 starteten wir unser WAY-YOGA WIKI und möchten damit allen Yogis mehr Infos zum Thema Yoga zur Verfügung stellen. Alle WAY Kursteilnehmer können an unserem WIKI mitschreiben.

Besondere Arbeiten werden hier veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass die hier veröffentlichten Texte dem Copyright-Schutz unterliegen und bei Verwendung mit dem entsprechendem Vermerk auf die Quelle und Nennung des Verfassers gekennzeichnet werden müssen.

Kontakt & Buchung

  • Tel: 06131 - 327 45 23
  • Fax: 06131 - 3274 539 23

Wer war Yesudian?

Selvarajan Yesudian wurde 1916 in Madras/Südindien geboren. Als Sohn eines angesehenen und wohlhabenden Arztes, hatte er im indischen Kastensystem viele Privilegien, welche er aber aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes nicht nutzen konnte. 
Bis zu seiner Volljährigkeit hatte er alle, damals noch lebensbedrohlichen Krankheiten durchgemacht, die es zu fürchten galt.

Der eigene Vater konnte ihm nicht helfen bis er als Jugendlicher den Weg zum Yoga fand. Yesudian wurde durch seine tägliche Praxis immer gesünder und wurde ein stattlicher, schöner Mann.

Nachdem er seine Schulzeit erfolgreich beendet hatte, ging er 1936 nach Europa, um Medizin zu studieren. Zusammen mit Elisabeth Haich, einer engen Vertrauten,  brachte er den Europäern damals nicht nur den Yoga mit, sondern publizierte auch zahlreiche Bücher, hielt Vorträge und gründete mehrere Yogaschulen in der Schweiz.

Sein bekanntestes Werk „Sport und Yoga“ wurde über 4 Millionen Mal verkauft. 1990 übergab Yesudian seine Schulen seinem langjährigen Freund und Schüler Rolf Heim. Dieser veranstaltet dort noch immer Sommerseminare und Yogaretreats.

Yesudian verstarb 1998 im Alter von 82 Jahren in der Schweiz. 

200h AYA Jahresausbildung

ab 2.999€ an acht Wochenenden zum AYA zertifizierten Yogalehrer ausbilden lassen.

Zur Ausbildung

© 2021 by WAY Yoga - Yogalehrer Ausbildung auf höchstem Niveau - www.way-yoga.de | Werden Sie jetzt Yogalehrer ! - Marion Neises