Akademie DIN ISO 29990 | Verwaltung DIN ISO 9001 | AZAV | AYA zertifiziert

WAY YOGA | Wiki

Im März 2016 starteten wir unser WAY-YOGA WIKI und möchten damit allen Yogis mehr Infos zum Thema Yoga zur Verfügung stellen. Alle WAY Kursteilnehmer können an unserem WIKI mitschreiben.

Besondere Arbeiten werden hier veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass die hier veröffentlichten Texte dem Copyright-Schutz unterliegen und bei Verwendung mit dem entsprechendem Vermerk auf die Quelle und Nennung des Verfassers gekennzeichnet werden müssen.

Kontakt & Buchung

  • Tel: 0611 - 9716 18 65
  • Fax: 06131 - 3274 539 23
  • Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ishvara-Pranidhana -  Empfehlung zu Vertrauen

Ishvara-Pranidhana bedeutet Vertrauen zu entwickeln in Gott oder auch in eigene Stärken und Möglichkeiten.

Auch bei der Ernährung kann man sich selbst vertrauen. Z. B. auf das eigene Sättigungsgefühl hören und dann aufhören zu essen.
Oder auf das natürliche Verlangen des Körpers nach einem bestimmten Lebensmittel, wenn dieses nicht dem Lustprinzip entspringt, weil der Körper gerade einen bestimmten Nahrungsbestandteil benötigt. Hierzu muss man aber geschult sein, die Signale des eigenen Körpers wahrzunehmen und richtig zu deuten.

Der Nahrungsmittel-Industrie und der Werbung hingegen sollte man lieber nicht vertrauen, denn hier wird man leider nur in die Irre geführt.

Außer diesen Verhaltensempfehlungen, den Yamas und Niyama, gibt Patanjali noch Empfehlungen zu weiteren Übungen um zum Endziel des Yoga, der Erleuchtung zu gelangen.  

200h AYA Jahresausbildung

ab 2.499€ an neun Wochenenden zum AYA zertifizierten Yogalehrer ausbilden lassen.

Zur Ausbildung

© 2017 by WAY Yoga - Yogalehrer Ausbildung auf höchstem Niveau - www.way-yoga.de - Marion Neises

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.